Hier finden Sie die Ausgaben des Newsletters der Arbeitsgruppe

 

Newsletter Juli 2017

Newsletter April 2017

Newsletter Januar 2017

CHIHUAHUA - Kakteenreisen durch das Tarahumara-Land

Dieses Buch ist im Jahr 2003 entstanden. Es ist die zweite Sonderausgabe, die eine spezielle Landschaft Mexikos beschreibt. Im Gegensatz zu „Die Echinocereen der Baja California“,  finden Sie in diesem Buch neben hervorragenden Kakteenfotos und anderer sukkulenter Pflanzen auch viele Informationen über Menschen, Fauna, Flora und Landschaften Chihuahuas.
Werner Rischer, ein profunder Kenner Mexikos und spezieller Freund des Bundesstaates Chihuahua, den er als seine zweite Heimat bezeichnet, beschreibt die Erlebnisse und Beobachtungen während seiner Reisen im Verlauf von mehr als 20 Jahren. Dazu gehören vor allem die Lebensräume der Tarahumara in den Barrancas bei Divisadero, Urique und Cumbres de Sinforosa. Die Tarahumara leben in diesen gewaltigen hochaufgetürmten Bergen, den tiefen Schluchten und Tälern, noch ganz im Einklang mit der Natur.
Im nördlichen Chihuahua zwischen Villa Ahumada und Casas Grandes gibt es auch ein Gebiet, das eine eigenartige schöne Faszination ausübt. Eine weitere Besonderheit ist die Zona del Silencio, die bis nach Coahuila reicht.
Auf über 400 Seiten und ca. 550 Farbbilder wird dieses Buch ganz sicher auch anderen Mexiko-Reisenden eine Hilfe sein und ihnen zeigen, was der Bundesstaat Chihuahua alles zu bieten hat.

Como Mexico no hay dos!  - Mexiko ist einzigartig
und der Preis für dieses Buch mit  € 35 auch.

coccineus-Buch

WerbungScheerii

2017-12-Sonderangebote 600